Wunschtermin vereinbaren

praxis@kardiologie-baden-baden.de     Tel: +49 (0) 7221 / 970 7220
Wir sind immer für Sie erreichbar!

Pressemitteilungen

Auch in der Presse ist Dr. Ruffmann präsent.


Neue Hoffnung für Patienten mit Aortenstenose

17.02.2024 13:05 · Themen:

Die Behandlung von Patienten mit dekompensierter valvulärer Aortenstenose stellt eine Herausforderung dar, insbesondere wenn herkömmliche chirurgische oder interventionelle Ansätze nicht verfügbar sind. In solchen Fällen kann die Suche nach alternativen.. mehr…

Impfschäden sind leider keine Seltenheit…

23.05.2023 12:15 · Themen:

Auch wenn uns immer wieder gesagt wird, dass die Corona-Impfung harmlos sei, so ist sie doch nicht ganz ohne. Es überwiegen wahrscheinlich gerade in der Pandemie die Vorteile einer Impfung.. mehr…

Patientengeschichte: Wer den Schaden hat…

11.05.2023 19:11 · Themen:

In der Regel überwiegen die Vorteile einer Impfung den Risiken. Auch wenn Impfschäden relativ selten sind – wer betroffen ist, leidet nicht nur unter den gesundheitlichen Folgen. Der Geschädigte muss.. mehr…

Sie leiden unter PCS – einem Post-COVID-Syndrom?

09.01.2023 14:35 · Themen:

Je länger wir uns mit der Corona-Pandemie auseinander­setzen müssen, umso deutlicher werden die Langzeitfolgen einer Infektion mit dem SARS-CoV-2-Virus. Etwa fünfzehn Prozent der an Corona-Erkrankten haben oder bekommen auch noch.. mehr…

Stoffwechseltherapie des Herzens

03.06.2021 16:16 · Themen:

Patientengeschichte Im März 2021 stellte sich ein 89-Jähriger mit seinem Sohn in der kardiologischen Praxis von Dr. Kai Ruffmann vor. Der Hausarzt hatte ihn wegen raschen Herzschlags zugewiesen. Der ehemalige.. mehr…

Neue Fachärztin im Vincentihaus

12.08.2020 10:13 · Themen:

Die „Praxis für Kardiologie und Innere Medizin Baden-Baden“ und ihr Inhaber Dr. Kai Ruffmann freuen sich über die Erweiterung ihres Teams. Frau Dr. med. univ. Eva Westphal, Fachärztin für Kardiologie.. mehr…

Ärzte, die aufklären…

30.09.2019 10:48 · Themen:

Noch immer führen in Deutschland Herz-Kreislauf-Erkrankungen die Statistik der Todesursachen an. Jedes Jahr werden hierzulande rund 1,7 Millionen Menschen wegen einer Herzkrankheit in eine Klinik eingeliefert. Bei den über Sechzigjährigen.. mehr…

Kurz gemeldet: Sanfte Medizin für den Mittleren Osten?

27.03.2017 11:46 · Themen:

Auch wenn Dr. Ruffmann längst über die Landesgrenzen hinaus bekannt ist, hat ihn die Einladung aus Kuwait überrascht. Im Mittleren Osten hat man großes Vertrauen in die deutsche Medizin, ihre.. mehr…

Zu Dick oder zu dünn? Krank oder gesund?

19.03.2017 22:24 · Themen:

Was bringt uns in diesem Zusammenhang die Bioelektrische Impedanz Analyse (BIA)? Wenn wir annehmen es sei einfach, einen gesunden oder kranken, einen mangelernährten oder adipösen Menschen augenscheinlich erkennen zu können,.. mehr…

Medizintouristen aus Fernost

02.12.2016 21:10 · Themen:

Für Medizintouristen aus aller Welt gehört Deutschland zu den beliebtesten Zielen. Es punktet mit „medizinischer Qualität“. Der wachsende Wohlstand in Teilen der chinesischen Bevölkerung und steigende Fallzahlen von Herz-Kreislauf-Erkrankungen steigert.. mehr…